Lassiter

"aufabwegen" (2004)

 

"... Wiens schönstes Musiker-Duo..."

(chelsea gossip)

 

Download auf amazon

Pressestimmen

"Christian Wirlitsch singt so, als wäre er eine dieser US-Stimmen, die nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland geblieben sind und aus ihrer Stimme eine Karriere gemacht haben. Wenn der Wiener dann noch von Mädchen, vom Wein und vom Traurigsein erzählt /Schuld hat an allem nur der Mond"), winkt regelrecht der Schlager der Sechziger. Wer hier an Spaßkultur denkt, liegt jedoch völlig falsch: Lassiter sind Melancholiker "aufabwegen", die den Geist von Country/Americana in traurig-sehnsuchtsvolle Schmachtfetzen hauchen und damit die Lücke füllen die Der Scheitel hinterließ." (Falter Nr. 38/04

 

"... die unpackbaren LASSITER, Wiens schönstes Musiker-Duo "...()..." schreiben und singen Lieder, die uns allen viel zu lang gefehlt haben" (Chelsea Gossip/News)

"...immer wieder ein Ereignis, freilich nur dann, wenn sich nicht gerade junge Damen zu ihrer Musik entblößen. Aber der aufgesetzte Akzent von Sänger Christian kommt so nett daher, das man die beiden Musikanten und ihr Werk ins Herz schließen muss" (The Gap No. 44, Nov./Dez. 2002)