[goubran]

Düster, poetisch und alles andere als leicht zugänglich präsentieren sich die eindringlichen deutschsprachigen Chansons Goubrans, bei genauerem Hinhören offenbaren sie freilich auch eine ganz spezielle Schönheit.” (falter)

 

 Download auf iTunes

 

 

 

Es war für die österreichische Musikszene wohl eine große Überraschung, als der Autor Alfred Goubran als Songschreiber in Erscheinung trat. Seine erste EP, produziert von Oliver Welter (Naked Lunch), wurde wohlwollend von den Medien aufgenommen (s. Zitate weiter unten), seine Lieder changieren zwischen Chanson, Blues und Ballade. Die Stimmigkeit der Texte in den Songs sucht im deutschsprachigen Raum seinesgleichen. Es wäre nicht übertrieben, zu behaupten, dass er mit dem Musikprojekt [goubran] sein eigenes Genre begründet hat.

Rezensionen